Tobias Henöckl reiste als 3. in der Gesamtwertung U16 – mit 40 Punkte Rückstand – zur letzten Station des diesjährigen Ennstalcup’s nach Hinterstoder an.
Die Ausgangssituation für den 14jährigen hätte besser sein können, aber nachdem auf der Höss am 11.03. noch zwei Rennen am Programm standen, war noch alles offen.
Leider lief es für Tobi im ersten Lauf nicht nach Plan, und fiel bei Schlüsselstelle raus. Der direkte Mitstreiter um den Klassensieg Sebastian Großauer kam mit der Nummer nach Tobias an den Start und auch er hatte dasselbe Pech und flog beim selben Tor aus den Kurs.
Tobias lag vor dem letzten Lauf bei gleichem Rückstand von 40 Zählern auf Rang 4 der Gesamtwertung.
All-In hieß es nun für den Atomic-Athleten!
Tobias sicherte sich im letzten Lauf mit einer Traum Leistung und einer halben Sekunde Vorspung den Laufsieg vor Jakob Stöllnberger. Sebastian Grossauer landete mit 1,02Sekunden Rückstand auf Platz 3.
In der Gesamtwertung verschob sich somit nochmal die ganze Tabelle und Tobias sicherte sich ex aequo mit Sebastian Grossauer den Gesamtsieg in der Klasse U16.
Herzlichen Glückwunsch an Tobias der nach dem letztejährigen Klassensieg in der U14, auch heuer in der nächsthöheren Klasse U16 den Gesamtsieg fixieren konnte!!!
1 Kommentar
Lucas Drosdek · 12. April 2023 um 07:51
Applaus an Tobias Henöckl. Ausgezeichnete Leistung!