In der Zeit von 14.9. bis 25.9. wurden die Vereinsmeisterschaften im Tennis ausgetragen. Im neuen Modus („Round Robin“) spielten je 4 Herren in 3 Teams jeder gegen jeden, ehe am Finalwochenende die Platzierungsspiele ausgetragen wurden.

Auch im Doppel wurde dieser Modus gewählt und so spielten 4 Doppelteams um den Titel.

Hier setzte sich das Familiendoppel Hauenschild Mattias /Michael gegen Thomas Baumgartner/Harald Maderthaner durch, gefolgt von  Armin Schürhagl/Michael Schachner und Franz Daurer/Roland Mayerhofer.

Am Samstag, den 25.9. 2021wurden bei bestem spätsommerlichen Tenniswetter die Halbfinal- und Finalspiele ausgetragen.

Zunächst konnten sich Michael Haunenschild gegen Daniel Henöckl  sowie Harald Maderthaner gegen Christian Ahrer durchsetzen.

Das spannende Finale gewann dann in der Folge der auf Nummer 1 gesetzte Michael Hauenschild gegen Harald Maderthaner 7/6, 6/4 und kürte sich somit erstmals zum Vereinsmeister!

Den 5. Platz sicherte sich Armin Schürhagl in einem Marathonmatch gegen Roland Mayerhofer, der zuvor Josef Neuhauser bezwungen hatte.

Außerdem erstmals am Start waren diesmal 11 Damen im Bewerb „Rally Competition“, wo jede mit jeder 5 Minuten Zeit hatte, um den längsten gespielten Ballwechsel in die Wertung zu bringen. Hier gewann Silvia Hahnebacher mit über 500 Ballwechseln! Alle anderen Damen wurden 2. Sieger und gönnten sich nach dem Spiel ein Aperol Spritz in der Abendsonne.

Diese Damen absolvierten alle gemeinsam einen Tenniskurs bei Jürgen Florian über die Sommermonate und es war schön mitanzusehen, wie sie mit Freude und Begeisterung Tennis spielen.

Nach der Siegerehrung klang der gemütliche Abend mit Grillerei durch Grillmeister Leo Salcher und einigen Kaltgetränken noch bis in die späten Abendstunden aus. Ein herzlicher Dank auch unserem Spender des Bieres an diesem Tag, Markus Lumplecker, Firma Expert Lumplecker.

Allen Helferinnen und Helfern, die mit Kuchen, Salaten und Unterstützung vor Ort dabei waren ein recht herzliches Dankeschön!

Hier gehts zu den Bildern der Vereinsmeisterschaften 2021