Tolle Leistungen zeigten die NachwuchsspielerInnen des SC Weyer, Sektion Tennis, bei der Vereinsmeisterschaft am Samstag, den 18. 9. 2021, bei den Tennisplätzen beim Edtbauern.

25 Kinder im Alter von 5 bis 14 Jahren spielten um die begehrten Trophäen. So wurden die U10 sowie die U14 weiblich und männlich im System „Round Robin“ ausgespielt. Hier spielte jeder gegen jeden ein Championstiebreak bis 10 Punkte.

Bei den U10 konnte sich Max Maderthaner gegen Sebastian Schachner im entscheidenden Tiebreak durchsetzen, nachdem zuvor beide Spieler gleich viele Spiele für sich entscheiden konnten, knapp gefolgt von Matthias Egger, Luca Großmann und Matteo Hahnebacher.

In der U14 weiblich Gruppe setzte sich Ellen Hauenschild vor Lena Klaffner, Mia Schachner und Sarah Lumplecker durch.

Bei den U14 männlich siegte Tobias Henöckl vor Lucas Drosdek gefolgt von Leon Brenn, Rafael Ahrer und Michael Garstenauer.

Aber auch die ganz Jüngsten sowie die Kids, welche erst heuer mit Tennis angefangen haben, konnten in einigen Bewerben ihr bereits erarbeitetes Können den stolzen Eltern und Großeltern zeigen. Sie mussten Bälle prellen und durch einen Parcours balancieren, ehe sie je 10 Bälle Vorhand und Rückhand ins Feld spielen mussten.

Unsere Rookies sind: Klaffner Robert und Valentin, Kerschbaumsteiner Leo, Rausch Tobias, Schmatz Felix, Maderthaner Theo, Sonnenschein David und Gabriel sowie Garstenauer Chiara und Emilian.

Alle Kinder und Jugendliche waren an dem Tag Sieger und erhielten ein kleines Überraschungssackerl mit Leckerein bei der Siegerehrung. Gestärkt wurden alle mit Würstel, Kuchen und Eis des Gastroteams rund um Thomas Baumgartner.

Allen MithelferInnen, den TrainerInnen der Kinder und Jugendlichen sowie den Eltern, die es den Kindern ermöglichen, Tennis zu spielen, sei herzlichst gedankt!

Das Trainerteam

Luise Klaffner, Michael Hauenschild, Harald Maderthaner, Michael Schachner, Daniel Henöckl, Christian Ahrer

Hier gehts zu den Bildern der Vereinsmeisterschaften 2021