Wie jedes Jahr startete der Sport Kaiser Ennstalcup powered by Salomon auch 2022 am 6. Jänner, jedoch dicht gefolgt von 2 weiteren Läufen am 8. + 9. Jänner.
Der Schiclub Weyer entsandte 2 Athleten die sich der Herausforderung stellten. Felix Schönegger und Tobias Henöckl.
Felix startete in der Klasse Kinder 11/12, die mit einigen Landescup und Landeskaderläufer seht gut besetzt ist.
Felix konnte im ersten Lauf, der auf der Wurzeralm ausgetragen wurde den guten 7. Platz einfahren.
Auch im zweiten Riesentorlauf einen Tag später konnte der junge Weyrer seine Leistung vom Vortag konstant abliefern und erneut den 7. Platz erringen.
Somit liegt Felix auch im Gesamtklassement auf dem 7. Rang in seiner Klasse.
Tobias startet in der Klasse Schüler 13/14 bereits mit den Erwachsenen mit, wo bereits 3 Läufe ausgetragen wurden.
Im ersten Lauf, der am 6. Jänner in Hinterstoder als Slalom ausgetragen wurde konnte Tobias den 2. Platz hinter dem Großraminger Grossauer Sebastian einfahren.
Zwei Tage später startete er dann am Samstag im Riesentorlauf auf der Wurzeralm und feierte den Klassensieg vor Gabriel Garstenauer und Simon Oberecker.
Am Sonntag, beim 3. Lauf zum Sport Kaiser Ennstalcup konnte Tobias erneut seine starke Performance abrufen und erneut hinter Sebastian Grossauer einen super 2. Platz für sich verbuchen.
Mit zwei 2. Plätzen und einem Sieg ist Tobias Henöckl nun vorzeitig der Leader in der Klasse Schüler 14 ehe es am 30. Jänner in Lackenhof für ihn zum Finale des Sport Kaiser Ennstalcups geht.

Felix der am 30. Jänner ebenfalls den nächsten Einsatz hat ist dies nur die vorläufige Saison-Halbzeit. Denn es folgen für ihn noch 2 Slaloms am 5. Februar in Hinterstoder und das Finale findet in Hinterstoder am 5. März statt.

Alle Ergebnisse finden Sie >> hier <<