Bei optimalen Wetterbedingungen fanden vom 7. – 19. September die diesjährigen Tennis Vereinsmeistschaften des SC-Weyer statt.
Am 19.09. fanden die Finalspiele zur Tennis-Vereinsmeisterschaft 2020 statt.

In den Jugendklassen wurde die Spiele bei sommerlichen Temperaturen am 12. September ausgespielt.
Die Altersklasse U12 wurde in Mädls und Burschen unterteilt.
Bei den U12 Mädchen konnte Paula Schleier mit 5 Siegen die meisten Spiele für sich entscheiden, gefolgt von Ellen Hauenschild, Lena Klaffner und Sarah Lumplecker.
Bei den U12 Burschen gelangen Sebastian Schachner die meisten Erfolge vor Michael Garstenauer und Luca Grossmann.
Bei der U14 waren 4 Spieler am “Round Robin Table”, Matthias Hauenschild konnte sich gegen all seine Kollegen durchsetzen und feierte mit 3 Siegen seinen Vereinsmeistertitel vor Lucas Drosdek, Jan Brenn und Tobias Henöckl alle drei “ex-aequo” mit gleich viel Siegen.

Den Vereinsmeistertitel im Doppelbewerb sicherten sich Martin Salcher und Roland Mayerhofer. Den Vizemeistertitel sicherte sich die Familienpaarung Matthias und Michael Hauenschild.
Den Stockerplatz komplettierten die Doppelpaarungen Thomas Steindler/Jakob Berchtold und das zweite Familiengespann Tobias und Daniel Henöckl.

Auf der Tennisanlage Edtbauer kürte sich in der Allg. Klasse Josef Schwingshackl vom alten zum neuen Vereinsmeister.
Schwingshackl konnte sich gegen Michael Stangl, der erstmals im Finale der Vereinsmeisterschaft stand, in 2 Sätzen mit 6/1, 6/1 durchsetzen und bestätigte den Vereinsmeistertitel vom letzten Jahr.
Michael Stangl fand nach einer spannenden Halbfinalbegegnung gegen Christian Ahrer, die er denkbar knapp mit 6:1, 3:6, 7:6 für sich entschied, kein Rezept gegen den Finalgegner, Schwingshackl.
Vereinsmeister 2020 ist somit Josef Schwingshackl, den Vizemeistertitel konnte Michael Stangl für sich verbuchen und die 3. Plätze gingen an Christian Ahrer und Michael Hauenschild.

Nach der Siegerehrung wurde noch bei spätsommerlichen Temperaturen bei einer Grillerei im gemütlichen Rahmen über die abgelaufenen Sandplatzsaison philiosophiert.

Der SC Weyer bedankt sich für die Organisation und Durchführung der Vereinsmeistschaft!

Hier gehts zu den >> Bildern << von Armin Schürhagl