Bei strahlenden Sonnenschein und optimalen Pistenverhältnissen wurden am 11. Februar die Vereinsmeisterschaften des Schiclub Weyer am Königsberg in Hollenstein ausgetragen.

Knapp 90 Athleten des SC-Teams fanden sich zu diesem Jahres-Highlight der Sektion Schi ein.

Sektionsleiter, Robert Henöckl freut sich nach einem Jahr Pause das Rittern um den begehrten Wanderpokal wieder austragen zu können.

In den letzten Jahren wurden durch die regelmäßige Nachwuchsarbeit von Robert Henöckl und Christian Schönegger zahlreiche Nachwuchstalente gefördert und konnten zur wöchentlichen Trainingseinheit am Samstag Vormittag im nahegelegenen Schigebiet Königsberg motiviert werden. Auch die Eltern der Kids finden wieder ihre Freude am Schifahren, so Robert Henöckl, der sich einer gut besuchten Siegerehrung in der neuen Turnhalle freuen darf.

Das sportliche Highlight war natürlich die Kürung der Vereinsmeister.

Bei den Damen holte sich Julia Henöckl den Vereinsmeistertitel, gefolgt von Eva Weißensteiner.

Bei den Herren konnte Seriensieger, Christian Schönegger den Sieg vor Bruder Rainer für sich verbuchen.

Den Sieg im Mannschaftslauf holten sich die „Mühleiner“ mit Christiane Presenhuber, Christian Krenn und Günter Leitner. Die Mühleiner waren am nähesten an der Tagesdurchschnittszeit dran.

Großer Dank gilt dem Team des Schigebiet Königsberg, die eine optimale Pisten und Infrastruktur zur Verfügung stellten.

Ergebnislisten:

Vereinsmeisterschaften