Bei strahlendem Sonnenschein und hohen Temperaturen begab sich das Team von SC Weyer 2 zur Begegnung gegen die SV Forelle Steyr 3.

Die Hoffnungsvolle Weyrer Mannschaft Michael Schachner, Daniel Henöckl, Willi Wimbauer, Franz Daurer, Markus Daurer und Gregor Daurer konnte in den Einzelpartien mit den Steyrer auf Augenhöhe kämpfen.

Michael Schachner gewann die Einser-Partie im dritten Satz denkbar knapp mit 6:4. Daniel Henöckl hingegen musste sich leider im dritten Satz mit 3:6 geschlagen geben. Willi Wimbauer und Franz Daurer konnten beide klar in 2 Sätze gewinnen. Die beiden Youngstars Markus und Grebor Daurer mussten sich leider bei in 2 Sätze gegen die stärkeren Steyrer geschlagen geen.

Somit war der Stand nach den Einzeln ein ausgeglichenes 3:3.

Die Doppelbegegnungen mussten also eine Entscheidung bringen.

Das Dreier-Doppel mit Markus und Gregor Daurer ging mit 1:6, 3:6 an die Steyrer.

Das Einser-Doppel Schachner/Wimbauer konnte im Champions-TieBreak mit 4:6, 7:6, 10:5 gewonnen werden.

Das Zweier-Doppel musste sich leider in 2 Sätzen geschlagen geben und somit war der Sieg für Forelle Steyr mit 5:4 fixiert.

Weyer holt dennoch einen Punkt und liegt im Mittelfeld auf Rang 5 der Meisterschaftstabelle!

Am kommenden Wochenende (1.7.) spielt SC Weyer 2 zu Hause gegen Sportunion Wolfern 1 (Rang 3 in der Meisterschaft).

Spielbeginn: 13:00Uhr – auf zahlreichen Besuch freut sich der SC-Weyer.