Sowohl für die Kids als auch für die Betreuer ist das Weyrer Derbi gegen Kleinreifling immer ein Highlight.

Der Spielplan wurde wegen personellen Problemen auf Freitag, den 22.09. vorverlegt.

Die Weyrer Mannschaft traten diesmal mit Sebastian Prüller, Jakob Berchtold, Thomas Steindler und Magdalena Desch an.

Bereits in den Einzelpartien zeigte sich die Ausgeglichenheit der beiden Mannschaften so wurden 3 von 4 Spielen erst im Championstiebreak gewonnen.

Unsere Nr. 1 – Basti Prüller und unterlag nach starker Leistung mit 3:10 im ChampionsTiebreak. Jakob Berchtold konnte sich mit 7:5, 6:4 in zwei Sätzen den Sieg holen.

Thomas Steindler wurde machte es im ChampionsTiebreak richtig spannend und besiegte Matthias Kaltenbrunner mit 12:10 im entscheidenden Satz.

Ähnlich knapp lief es bei Magdalena Desch ab. Nach einem Satz Rückstand kämpfte sich die junge Gaflenzerin zurück ins Spiel holte sich Satz 2 und konnte auch den Entscheidungssatz mit 10:7 gewinnen.

Somit konnte das Team von Luise Klaffner ein 3:1 für sich nach den Single-Partien verzeichnen.

Im Doppel spielten Magdalena Desch und Sebastian Prüller miteinandner. In einem absolut ausgeglichenen Spiel mussten sich die beiden Youngstars leider im dritten Satz nach 7:5 5:7 und 7:10 geschlagen geben.

Ob nun Weyer gewinnt oder ein unentschieden erreicht lag nurn am Einser-Doppel, wo unsere 2 Nachwuchs-Jungs Jakob Berchtold und Thomas Steindler gegen die Nr. 1 Nico Kleinhagauer und Nr. 2 Hannah Kittinger aus Kleinreifling spielten. Auch hier war das Spiel absolut ausgeglichen und die Entscheidung fiel abermals erst im dritten Satz. Dieser konnte für den SC Weyer entschieden werden und wurde mit 6:3 5:7 und 10:8 gewonnen.

Somit konnte das Team und die Betreuerin Luise Klaffner einen 4:2 Sieg im Weyrer Derbi feiern.

Die Weyrer Mannschaft ist somit in allen Begegnungen ungeschlagen und liegt nach diesem Spiel auf Platz 1 der Tabelle.

Am kommenden Freitag, den 29.09. ab 15:30 findet dann das Nachtragsspiel gegen den direkten Verfolger TC Reichraming 1 in Weyer statt.