Bei der diesjährigen Auflage der Stadt der Türme Open in Waidhofen/Ybbs waren mit Christoph Brandner und Martin Salcher vom SC Weyer zwei Spieler vertreten.

Martin Salcher spielte dabei in zwei Bewerben, dabei musste sich Martin im Bewerb, welcher mit einer ITN von 4,5 limitiert war in der ersten Runde denkbar knapp mit 7:5 4:6 6:7 gegen Wolfgang Pils von der Sportunion Volksbank Purgstall geschlagen geben.

Im zweiten Bewerb, in welchem Martin an Nummer 1 gesetzt war, konnte er seiner Favoritenrolle gerecht werden und gab im laufenden Bewerb lediglich einen Satz ab ehe er am Sonntag im Finalspiel mit 6:3 und 6:1 gegen den Waidhofner Christof Leodolter gewinnen konnte und sich somit den Turniersieg sicherte.

Für Christoph Brandner ging es im ÖTV Bewerb in der ersten Runde gegen den etwas besser eingestuften Markus Hörndler von der Union Allhartsberg über drei Sätze, welche er mit 4:6 6:3 und 6:0 gewinnen konnte. In der zweiten Runde kam es zum Aufeinandertreffen mit dem Topgesetzten Johannes Mühlberger (ÖTB TV Urfahr) mit einer ITN von 1,6 in welchem der Weyrer klarer Außenseiter war. Christoph konnte sich bei dem Match sehr gut präsentieren und fand im Laufe der Begegnung immer besser ins Spiel und musste sich nach einer kämpferischen Leistung mit 2:6 und 5:7 geschlagen geben.

Weiters konnten die ehemaligen Spieler des SC Weyer Martin Schwingshackl und Jürgen Florian beim ÖTV Bewerb ebenfalls eine Runde gewinnen und somit ÖTV Punkte sammeln.

Zu den Ergebnissen

ÖTV Bewerb