Der SC Weyer 1 konnte in der 1. Klasse Ost der oberösterreichischen Mannschaftstennismeisterschaft alle Runden siegreich bestreiten und sich somit zum Meister küren.

Da die Mannschaft am kommenden Wochenende spielfrei hat, kam es in Steyr bei SV Forelle Steyr 1 gegen den Dritten der Rangliste zur letzten Begegnung in dieser Saison für die Weyrer. Bei den Einzelbegegnungen kam es zu drei klaren Siegen für den SC Weyer durch Christian Ahrer, Christoph Brandner und Mario Hauenschild. Ein weiterer Sieg konnte durch eine kämpferische Leistung von Michael Hauenschild errungen werden.

Im Folgenden wurde das 1er Doppel mit Christian Ahrer und Christoph Brandner sehr stark aufgestellt um den entscheidenden Punkt zum Sieg zu holen. Diese Partie konnte auch in zwei Sätzen gewonnen werden wodurch der SC Weyer eine Runde vor Schluss uneinholbar auf dem ersten Rang der 1. Klasse Ost liegt und somit den Meistertitel bejubeln darf.

Zu dieser tollen Leistung und den Meistertitel haben spielerisch Christian Ahrer, Christoph Brandner, Michael Hauenschild, Michael Stangl, Martin Katzensteiner, Mario Hauenschild, Harald Maderthaner, Andreas Brandner, Martin Salcher, Daniel Henöckl und Georg Daurer beigetragen.