In der dritten Heimpartie des SC Weyer 1 kam mit dem SV Garsten ein Hochkaräter in die Ennstalgemeinde nach Weyer. Auf Grund der schlechten Wettervorhersage wurde die Begegnung bereits um 11 Uhr begonnen und die Eröffnungsspiele von Andreas Brandner, Mario Hauenschild und Martin Salcher konnten alle gewonnen werden. Im Anschluss daran gewannen auch Christoph Brandner und Martin Katzensteiner. Einzig Christian Ahrer musste sich gegen Gernot Mayr geschlagen geben, welcher in der 1. Klasse Ost mit einer ITN von 3,3 als bester Einzelspieler zum Einsatz kommt.

Somit war den Weyrern bereits nach den Einzelspielen der Sieg nicht mehr zu nehmen und die folgenden Doppel konnten auch noch erfolgreich gestaltet werden. Das 3er Doppel wurde von Garsten auf Grund von gesundheitlichen Problemen eines Spielers nicht gespielt und somit als w:o gewertet. Das 1er Doppel gewannen Christian Ahrer und Martin Katzensteiner knapp im Champions-Tiebreak mit 10:8. Das 2er Doppel konnte mit einer hervorragenden Leistung überzeugen und mit 6:3 und 6:4 von Andreas und Christoph Brandner gewonnen werden.

Auf Grund der starken Mannschaftsleistung konnte schlussendlich ein 8:1 Sieg gegen SV Garsten erreicht werden und der SC Weyer übernahm am vergangenen Wochenende die Tabellenführung in der 1. Klasse Ost.

zur Gallery