Am 23.01. ging es für die Weyrer Youngstars bereits nach kurzer Pause in die 3. Runde des Sport Kaiser Ennstalcups auf den Königsberg.

Im Riesentorlauf sind die beiden Schiclub-Fahrer um vieles routinierter als in den vorangegangenen Slaloms.

Marlene Henöckl konnte im ersten Durchgang die fünftschnellste Zeit erzielen. Im zweiten Durchgang lief es für die Atomic-Pilotin noch besser – Marlene konnte im der starken U10-Gruppe sogar die drittschnesslte Zeit in den Schnee zaubern. Als Endresultat hieß das der 4. Platz. Nach den Plätzen 10 und 9 in den ersten beiden Rennen, ist das ein sensationelles Ergebnis für Marlene mit einem starken Aufwärtstrend.

Marlene ist nun in der Gesamtwertung auf Platz 7.

Der Aufwärtstrend ist in der Familie Henöckl derzeit generell zu spüren. Tobias, der Cousin von Marlene, war beim letzten Rennen bereits nur um Huntertsel am Podest vorbeigeschrammt. Diesmal wollte er es noch besser machen und visierte das Podest an.

Mit zwei soliden Fahrten auf Platz 2 sicherte sich Tobias den zweiten Gesamtrang in der Klasse U8 männlich.

Tobias hat sich vor dem letzten Rennen auf den 3. Gesamtrang vorgearbeitet.

Das Finale beim Sport Kaiser Ennstalcup der Kinder findet am 13.03.2016 in Hinterstoder statt.

Kategorien: Schi

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert