Bei der bereits 15. Auflage der Hintergebirgs-Trophy in Reichraming wurden drei Bewerbe ausgetragen, wobei der ITN Einteilung dahingehend gewählt war, dass es einen offenen Bewerb gab, einen ab einer ITN von 4,0 und ein Bewerb für Spieler ab einer ITN von 6,0.

Der SC Weyer war mit Andreas und Christoph Brandner, Martin Salcher und Roland Mairhofer vertreten, jedoch konnte lediglich Martin Salcher als einziger eine Runde gewinnen. Diese konnte er klar gegen Michael Fritsch (ASKÖ Großraming) mit 6:2 und 6:0 für sich entscheiden. In der zweiten Runde musste er sich dem späteren Sieger des C-Bewerbs Andreas Frank aus Gams geschlagen geben. Roland Mairhofer unterlag Philipp Brandecker aus Losenstein in diesem Bewerb mit 1:6 und 5:7.

Im B-Bewerb musste sich Martin Salcher bereits in der ersten Runde Jörg Linhart geschlagen geben. Andreas Brandner erging es ebenfalls so gegen den späteren Finalisten, Manfred Mikolasch aus Neuhofen.

Der Halbinfalist Matthias Eßl aus Schwaz besiegte in der ersten Runde des A-Bewerbs Christoph Brandner.

Herren Einzel A

Herren Einzel B