In den vergangenen Wochen fanden in der Region einige Tennisturniere statt, dabei waren auch einige SC Weyer Spieler aktiv im Turniergeschehen vertreten.

Den Beginn machten in Waidhofen/Ybbs die Stadt der Türme Open. Besonders Martin Salcher konnte eine gute Leistung gegen einen topgesetzten Spieler abliefern, welche jedoch knapp nicht mit einem Sieg belohnt wurde. Christoph Brandner musste sich ebenfalls in einem engen Match knapp geschlagen geben. Den Bewerb ITN > 4,5 konnte der ehemalige SC Weyer Spieler Martin Schwingshackl sogar den Sieg für sich verbuchen.

In Reichraming bei der 14. Auflage der Hintergebirgs Trophy presented by MSM Metallbau GmbH und Helopal Cup war für Martin Salcher, Andreas Brandner und Roland Mairhofer bereits in der ersten Runde Endstation.

Mit sieben Spielern war beim Doppelturnier in Kleinreifling eine große Abordnung des SC Weyer vertreten. Michael Schachner und Mario Mösengruber gewannen die erste Runde und konnten in der zweiten Runde gegen eine Doppelpaarung aus Weichstetten hervorragend mitthalten. Ebenfalls so weit kamen Roland Maierhofer mit Simon Hinterplattner (UTC Waidhofen/Ybbs), welche gegen Martin Salcher und Christian Ahrer verloren. Diese Paarung konnte sich bis in das Viertelfinale spielen. Für Andreas und Christoph Brandner war bei diesem Turnier auch im Achtelfinale schluss.

Zu den Fotos von Kleinreifling

Für alle, die noch bei weiteren Turnieren mitspielen möchten, können noch die Losensteiner Doppel-Trophy (21.-23.08.) und die Tennis-Vereinsmeisterschaften des SC Weyer (28.-30.08.) angekündigt werden.