Gleich in der ersten Runde stand für den SC Weyer 2 eine schwere Runde gegen den TC Kleinreifling am Programm.

Die Mannschaft rund um Captain Michael Schachner ging hoch motiviert in dieses Aufeinandertreffen alter Bekannter.

Andreas Brandner, Michael Schachner, Daniel Henöckl, Wimbauer Willi, Mösengruber Mario und Rene Wimbauer stellten sich in den Singles dem jungen Kleinreiflinger Team.

Einzig Mario Mösengruber(Bild), der seine Premiere in der 2. Kasse abgab konnte siegreich vom Platz gehen.

Brandner und Henöckl verloren jeweils denkbar knapp im Dritten Satz.

Nach einem 1:5-Stand nach den Singles standen die Weyrer mit dem Rücken zur Wand und mussten 2 Doppel Partien für sich entscheiden um noch zumindest einen Punkt aus der ersten Partie mitzunehmen.

Die Aufstellung verhieß gutes:

Brandner/Henöckl, Schachner mit dem neu aufgestellten Thomas Baumgartner und W. Wimbauer/Mösengruber gaben in den Doppelpartien nochmal alles.

Im Einser-Doppel mussten sich Brandner/Henöckl nach einem sehr ansprechenden Spiel in 2 Sätzen geschlagen geben.

Wimbauer/Mösengruber konnten klar in 2 Sätzen gewinnen.

Im zweier Doppel fighteten sich Schachner/Baumgartner nach einem Rückstand noch in den Dritten Satz zurück. Leider mussten sich die beiden im ChampionsTieBreak mit 8:10 geschlagen geben.

Somit fuhr die 2. Mannschaft ohne Punkt wieder heim.

Nächste Woche, am 16.5. steht für den SC Weyer 2 das Heimmatch gegen den ASV Waldneukirchen/Adlwang 1 am Programm

Bilder der 1. Runde