In der ersten Runde der heurigen Tennismannschaftsmeisterschaft musste die 1er Mannschaft des SC Weyer eine klare Niederlage hinnehmen und konnte letztendlich nur einen Sieg verbuchen, welcher im 3er Doppel vom neuen Mannschaftsführer Martin Salcher und Michael Hauenschild verzeichnet werden konnte.

In den Einzelbegegnungen wurden die Partien eins bis drei im dritten Satz entschieden und dabei war das bessere Ende immer für die Gäste aus Hargelsberg. Die weiteren Einzelspiele wurden von den Gästen in zwei Sätzen gewonnen, wodurch es zu einem Zwischenstand von 0:6 kam. Das 1er Doppel wurde bei eintretendem Regen mit 6:10 im Champions-Tiebreak von Christian Ahrer und Christoph Brandner verloren und das 2er Doppel musste in zwei Sätzen abgegeben werden. Den Ehrenpunkt holte wie bereits erwähnt das 3er Doppel womit es zu einem Endresultat von 1:8 kam.

Am kommenden Wochenende geht es für den SC Weyer 1 zum ASKÖ Enns 2 zur zweiten Runde.