Der SC-Weyer 2 gewinnt zuhause das Derbi gegen TC Kleinreifling mit 7:2 und holt die maximalen Punkte.

Am Sonntag, den 25. Mai fand das Nachtragsspiel zwischen Weyer und Kleinreifling statt.

Die Weyrer konnten mit einer hoch motivierten Mannschaft aufwarten, der Captain, Michael Stangl spielte vonre weg – hinter ihm folgten Matrin Katzensteiner, Andreas Brandner, Daniel Henöckl, Michael Schachner und Rene Wimbauer machte die 6-köpfige Mannschaft komplett.

Die ersten 3 Single-Partien konnten glatt in 3 Sätzen von Brandner, Schachner und Wimbauer gewonnen werden. Martin Katzensteiner und Daniel Henöckl konnten ebenfalls in zwei Sätzen die Partien für Weyer entscheiden und somit auch den vorzeitigen Zwischenstand (und Sieg) von 5:0 für Weyer verbuchen.

Einzig der Captain musste sich einem stark aufspielenden Bernhard Pichler in 2 Sätzen und einer Hitzeschlacht geschlagen geben.

Aus den Weyrer Doppel-Paarungen Stangl/Katzensteiner – Brandner/Henöckl und Schachner/Wimbauer sollten nun zumindest 2 Doppel gewonnen werden, damit Weyer aus der Begegnung mit Kleinreilfing die vollen 3 Punkte für sich verbuchen konnte.

Das 1er-Doppel konnte von Stangl/Katzensteiner schnell gewonnen werden. Das 3er-Doppel konnte gegen Zawrel Christoph und dem Joker und Doppel-Routinier Rudi Hirner leider nicht gewonnen werden. Somit lag die Entscheidung im 2er Doppel.

Brandner Andi und Henöckl Dansch konnten den ersten Satz für sich entscheiden, jedoch musste der 2. Satz abgegeben werden. Die Entscheidung musste somit das Championstiebreak bringen.

In einer durchgehend knappen Partie konnten die beiden Weyrer zum Schluss mit einem 10:7 das Match und die 3 Punkte für Weyer holen.

SC Weyer 2 gewinnt somit gegen TC Kleinreifling mit 7:2

Der nächste Einsatz für die 2er Mannschaft ist am 14. Juni zuhause gegen ATSV Staudinger Steyr

Einzel:

M. Stangl – B. Pichler 4:6, 5:7