Am 15. Juni rechnete sich die 1er-Mannschaft des SC Weyer noch reelle Chancen für den Aufstieg aus der Regionalklasse Ost in die Landesliga aus. Voraussetzung wäre jedoch ein Sieg gegen den Tabellenführer Kronstorf gewesen, der in nun bereits 6 Begegnungen nicht einen Punkt abgegeben hat. Alle waren motiviert, doch schon nach der Aufstellung sahen sich die Spieler ihre Sieges-Chancen durch die Finger fließen, denn auf Nummer 1 wurde ein Tscheche zur Verstärkung platziert.

Bei Sonnenschein und heißen Temperaturen ging es um 13:00 Ortszeit in die ersten 3 Singlepartien. Josef Schwingshackl konnte der Nummer 2 einiges entgegensetzen, musste aufgrund der Aufschlagstärke des Gegners das Match dann doch klar zugunsten der Kronstorfer 1er-Mannschaft rechnen. Christian Ahrer spielte auf 3 eine tolle Partie und konnte diese auch in zwei Sätzen für sich entscheiden. Martin Schwingshackl verlor seine Partie ganz klar gegen die Nummer 4.

Jürgen Florian durfte danach auf 1 gegen den ebenfalls aufschlagstarken Legionär an den Start gehen und konnte in den Rallys ohne Probleme mithalten, im Endeffekt war der Punkt leider erneut auf der Seite der Gegner zu verbuchen. Christoph Brandner wechselte letzte Woche das Schlägermodell und tankte auch wieder Selbstvertrauen, was sich in einer unglaublich starken Leistung und einem 6:1/6:1-Sieg wiederspiegelte. Als Vertretung für Michael Hauenschild ging Martin Katzensteiner auf Nummer 6 an den Start und auch er musste sich klar in zwei Sätzen geschlagen geben.

Vor den Doppeln stand es nun 2:4 auf der Sicht Weyers und es wurden insgesamt erst 2 Doppel in der heurigen Saison verloren. Kronstorf konnte ihre Bilanz leider von 15:0 auf 18:0 steigern und unterstrich erneut die Stärke der Mannschaft.

Nächsten Samstag wird gegen UTC T.T.I. Asten 1 angetreten. Die Mannschaft hatte sich mit einigen Legionären verstärkt, da unbedingt der Aufstieg in die Landesliga erreicht werden sollte. Der SC Weyer I versucht beim Heimspiel diesem Unterfangen einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Jürgen Florian – Robin Stork CZE: 2:6 / 4:6

Josef Schwingshackl – Patrick Öhler: 3:6 / 4:6