Von 2.8. bis 11.8. 2013 fand die Staatsmeisterschaften für Herren ab Altersklasse 35 in Oberpullendorf statt. Traditionell beginnen die Meisterschaften mit den Bewerben 35+, 40+ und 45+.

Für den SC Weyer hat in der Alterklasse 40+ Jürgen Florian teilgenommen. Die Temperaturen von 35 bis 40 Grad machten einigen Spielern zu schaffen, so auch dem Semifinalgegner, der aufgrund von Kreislaufproblemen nicht antreten konnten,

und Jürgen somit kampflos ins Finale kam.

Dort wartete mit Alexander Pfann, ein ehemaliger Tennisprofi, der es damals bis zur Nr. 6 von Österreich geschafft hatte.

Im Final konnte Jürgen leider nicht seine gewohnte Leistung abrufen und verlor klar in 2 Sätzen.

Der Grundstein für diesen Erfolg wurde schon im vergangenen Jahr gelegt, wo sich Jürgen bei diversen Turnieren viele Punkte für die österreichische Rangliste holte, und aktuell auf Rang 2 in der Altersklasse 40+ von Österreich steht.