Nach dem klaren Sieg in der ersten Runde konnte die 1er-Mannschaft des SC Weyer mit einem erneuten Sieg an die guten Leistungen anknüpfen. Der 5:4-Sieg brachte weitere wichtige zwei Punkte in der Tabelle und festigte den 2. Rang in der Regionalklasse Ost.

Nach verschobenem Termin konnte am Samstag dem 19. Mai bei schönem Wetter gespielt werden und zur Freude der Heimmannschaft stand es bereits nach den Singles 4:2 aus Sicht Weyers.

Jürgen Florian musste sich leider ganz knapp im dritten Satz nach zwei Tie-Breaks geschlagen geben. Das 1er-Doppel ging nach einer spannenden Partie ebenfalls nach einem verlorenen Champions-Tie-Break an die Neuhofner Mannschaft. Nichtsdestotrotz konnte der erhoffte Sieg realisiert werden und brachte Selbstvertrauen für die nächste Begegnung mit dem ESV Wels 1 am Samstag dem 26. Mai in Wels.

Jürgen Florian – Jürgen Sahl: ​​​​6:3 / 6:7 / 6:7

Josef Schwingshackl – Paul Mikolasch: ​​2:6 / 6:3 / 6:1