Nach erfolgreichem Start in die neue Saison gegen den TC Sierning 2 (Ergebnis 6:3) kassierte die 3er Mannschaft des SC Weyer leider im Nachtragsspiel gegen den TC Reichraming 2 eine bittere Niederlage.

Bereits nach den Einzelpartien lag die 3er mit 1:5 zurück – eine hohe Niederlage zeichnete sich bereits ab. Das Einzel für die Weyrer konnte Thomas Baumgartner in einem spannenden 3-Satz-Match gewinnen. Nachdem Thomas den ersten Satz mit 3:6 verloren hatte, kämpfte er sich zurück ins Match und schaffte es noch die Partie zu drehen. Auch unser Jugendspieler Sebastian Fink konnte, in seinem ersten Meisterschaftsspiel für eine Weyrer Herrenmannschaft, eine gute Leistung zeigen. Trotz großem Einsatzes verlor er jedoch seine Partie mit 1:6 / 5:7.

Leider konnten auch keines der Doppelspiele gewonnen werden. Sämtliche Partien, auch die unserer Jugendpaarung Georg Daurer / Sebastian Fink, mussten leider klar an die stärkeren Reichraminger abgegeben werden. Nachdem Rene Wimbauer schon im Einzel starke Probleme mit Krämpfen hatte, musste dass 2er Doppel gegen Ende des 2ten Satzes w.o. gegeben werden. Krämpfe in beiden Waden machten ein weiteres spielen für Rene unmöglich. Somit stand schlussendlich eine klare Niederlage in Höhe von 1:8 gegen einen deutlich stärkeren Gegner fest.

Am 02.06.2013 geht es für die 3er Mannschaft des SC Weyer in die nächste Meisterschaftsrunde. Das Lokalderby gegen den ASKÖ Großraming 1 steht bevor. Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch bei den Tennisanlagen des SC Weyer.

Ergebnisübersicht:

Lucic Ivo – Wiesinger Roman: 3:6 / 2:6

Schachner Michael – Kadir Christoph: 6:7 / 4:6

Wimbauer Rene – Riglthaler Sebastian: 3:6 / 1:6

Baumgartner Thomas – Walter Marco: 3:6 / 6:1 / 6:3

Stangl Wolfgang – Märzinger Mario: 0:6 / 2:6

Fink Sebastian – Musenbichler Philipp: 1:6 / 5/7

Schachner/Baumgartner – Kadir/Märzinger: 5:7 / 2:6

Wimbauer/Stangl – Rigltahler/Walter: 0:6 / 3:5 (w.o.)

Daurer/Fink – Märzinger/Musenbichler: 0:6 / 0:6