Bereits um 9 Uhr ging es für die 2. Herrenmannschaft in Kremsmünster gegen die Spielgemeinschaft Kremstal 1 los.

Mit einem soliden Team fuhren die Weyrer nach Kremsmünster. Das Ziel war ein Sieg.

Die Einzelspiele konnten Michael Stangl in einer knappen 3-Satz-Partie und Martin Katzensteiner in einer 2-Satz-Partie für sich entscheiden und zwei Punkte für Weyer holen.

Andreas Brandner, Martin Salcher, Daniel Henöckl und Michael Schachner unterlagen alle samt in 2-Satz Partien, wobei das ein oder andere Spiel noch enger und sogar anders ausgehen hätte können.

So stand es 2:4 nach den Einzel.

Die Weyrer Mannschaft riskierte und setzten alles dran 3 Doppel für sich zu entscheiden.

So spielten Stangl/Schachner, Brandner/Salcher und Katzensteiner/Henöckl gemeinsam die Doppelmatches. Die Kremstaler stellten gute Doppelpaarungen zusammen und konnten 2 Spiele für sich entscheiden.

Einzig Martin Katzensteiner und Daniel Henöckl konnten im 3er Doppel aufzeigen, nach einem verschlafenen ersten Satz konnten die beiden den 2. Satz gewinnen und setzen sich ganz knapp mit 13:11 im Champions-Tiebreak durch.

Das Endergbnis war somit mit 3:6 fixiert und die Weyer konnten einen Punkt mit nach Hause nehmen.

Kommende Woche spielt die 2er Mannschaft zu Hause gegen Waldneukirchen.

Michael Stangl – Klausner Florian 6:3, 2:6, 7:6

Martin Katzensteiner – Guld Christian 6:3, 6:4