Nach der spielfreien Runde vorige Woche konnte diesen Samstag die 1er-Herren-Mannschaft des SC Weyer erneut einen großen Erfolg verbuchen. Vor heimischer Kulisse konnten vier Singles und zur großen Freude wieder alle drei Doppel gewonnen werden, was wieder sämtliche Punkte zugunsten des SC Weyer zur Folge hat.

Jürgen Florian, Christian Ahrer, Martin Schwingshackl und Michael Hauenschild konnten ihre Einzelpartien glatt in zwei Sätzen gewinnen und auch die zwei verlorenen Begegnungen mussten erst im entscheidenden dritten Satz hingenommen werden. Josef Schwingshackl gewann den ersten Satz 6:0, konnte danach trotz fünf verschiedener Schläger nicht mehr die richtige Abstimmung finden und Christoph Brandner fightete trotz Magenproblemen bis ins Tiebreak im dritten Satz.

Mit der Doppelaufstellung ließ SC Weyer I in den diesjährigen Meisterschafts-Begegnungen den Gegnern beinahe keinen Spielraum und so wurde auch diesmal die Aufstellung für einen 3-Punkte-Sieg taktisch perfekt gewählt.

Nächsten Samstag, den 15. Juni, spielt der SC Weyer auswärts gegen den Tabellenführer UTC Kronstorf I und hofft, mit dem Selbstvertrauen und den vorhandenen Außenseiter-Chancen den wichtigen nächsten Sieg einzufahren.

Jürgen Florian – Manuel Steineder: 6:1 / 6:3

Josef Schwingshackl – Christian Steineder: 6:0 / 3:6 / 0:6