Bei den Europa Hallentennismeisterschaften in Seefeld sind in den unterschiedlichen Klassen mehr als 600 Teilnehmer aus rund 30 Nationen vertreten. Im Hauptbewerb des Herrenbewerbs 40+ ist Jürgen Florian am Start, der sich in den letzten Monaten unter die Top 5 der österreichischen Senioren gespielt hat und derzeit den 4. Rang in Österreich belegt.

In der ersten Runde des Hauptbewerbs konnte der Waidhofner am Dienstag, den 22. Jänner den deutschen Michael CZERNICH mit 6:2 und 6:4 besiegen. Einen Tag später spielte die Nummer eins des SC Weyer gegen den an sieben gesetzten Russen Evgeny TEREKHIN und konnte auch in diesem Spiel überzeugen. Jürgen gewann die Begegnung nach einer Spielzeit von rund 2,5 Stunden mit 7:5 4:6 6:1.

Im Viertelfinale stand er dem Italiener Raffaele PRINCIPI gegenüber, den er mit 6:1 und 6:3 besiegen konnte. Im Halbfinale musste sich Jürgen dann gegen den Schweden Jorgen ABERG geschlagen geben. Somit konnte Jürgen die Hallen Europameisterschaften mit dem 3. Rang beenden.