Bei guten Pistenbedingungen wurde am 09. Februar der Gemeindeschitag ausgetragen.

Heuer wurden erstmals die Orts- und Vereinsmeisterschaften der Vereine Schiclub und Naturfreunde Weyer gemeinsam ausgetragen.

Der Schiclub Weyer, der das Rennen ausrichtete stellt dabei auch natürlich die stärkste Mannschaft.

Bei den Damen sicherte sich mit zwei souveränden Laufsiegen die 13-jährige Eva Weissensteiner den Vereinsmeistertitel, die zuletzt auch beim Ennstalcup groß aufzeigte.

Bei den Herren ging es um den Vereinsmeister knapp her.

Nach dem ersten Durchgang lagen die Ersten (Andreas Brandner und Rainer Schönegger) nur 4 Hundertstel Sekunden auseinander. Für beide hieß es natürlich voller Angriff im zweiten Lauf.

Andreas Brandner erwischte einen sehr guten Lauf und konnte den Vereinsmeistertitel nach 2009 wieder für sich verbuchen. Hinter ihm folgten Rainer Schönegger und Andreas Salcher.

Kategorien: Schi