Die dritte Runde der Meisterschaft in der Regionalklasse Ost ist erfolgreich über die Bühne gegangen und mit einem 7:2 konnte der SC Weyer seinen 2. Tabellenrang mehr als nur bestätigen. Die Begegnung wurde in Wels bei kalten sowie regnerischen Witterungsbedingungen ausgetragen, doch trotzdem stand es nach den Singles bereits 4:2 für die Weyrer 1er-Mannschaft und somit der Sieg zum Greifen nahe. Zur großen Freude konnten auch alle drei Doppel gewonnen werden, womit die maximale Punkteausbeute gesichert wurde.

Jürgen Florian, Josef Schwingshackl und Christian Ahrer konnten die Partien 1-3 souverän gewinnen; Martin Schwingshackl und Christoph Brandner verloren knapp, doch Michael Hauenschild siegte ebenfalls in der Einzelbegegnung.

Die Doppelaufstellung war taktisch perfekt, denn hätte der SC Weyer auch nur ein Doppel verloren, wäre ein womöglich wichtiger Punkt in der Endabrechnung der Meisterschaft abhanden gekommen.

Nächste Woche hat die 1er-Mannschaft spielfrei, am 08. Juni findet ein Heimspiel gegen Enns statt.

Jürgen Florian – Tim Federspiel: 6:3 / 6:2

Josef Schwingshackl – Alex Goldnagl: 6:0 / 6:0