Bei herrlichen Temperaturen und Sonnenschein konnten von 12. – 14. Juli die 11. Eisenwurzen Open auf der Anlage des SC Weyer ausgetragen werden. Besonders erfreulich ist der Teilnehmerrekord von 66 Spielern, die in drei Bewerben um den Turniersieg kämpften und faire Spiele während des gesamten Turniers zeigten.

Im Herren A Bewerb kam es zu einem Finale über die volle Distanz zwischen Stephan Schmutzer (UTC Lisec Seitenstetten) und Martin Blaha (TC Ulmerfeld/Hausmening). Stephan Schmutzer konnte sich zuvor im Halbfinale gegen Simon Hinterplattner (TC Reichraming) durchsetzen ehe er gegen den St. Pöltner Martin Blaha mit 6:2 2:6 und 6:0 siegen konnte. Als bester heimischer Vertreter in diesem Bewerb erreichte Jürgen Florian das Halbfinale, welches er gegen Martin Blaha verlor.

Gerald Hoschek vom UTC Baumgartenberg konnte sich im stark besetzten B-Bewerb mit 35 Teilnehmern im Finale gegen Michael Schlager (ÖTB TV Urfahr) durchsetzen, dabei siegte er mit seinem offensiven und sicheren Spiel mit 6:2 und 6:3. Im Halbfinale standen in diesem Bewerb Mayr Philipp (UTC Puchenau) und Sascha Plettenbacher (TC Reichraming).

Im Damenbewerb lieferten sich Pia Böhm (SPG ATZ Linz/Linz AG Sport) und Martina Schmid (ETV Enns) einen harten Kampf, welchen Pia Böhm mit 6:4 und 6:2 für sich entscheiden konnte. Das Halbfinale erreichten die junge Reichramingerin Nadja Ramskogler, die für den ATSV Staudinger Steyr spielt und Manuela Schmidt (Sportunion TC St. Johann).

Ein besonderer Dank gilt allen Unterstützern, die das Turnier ermöglichen sowie allen Personen, die sich an diesen Tagen die Zeit nehmen um zu helfen oder die Veranstaltung durch die Zubereitung von Salaten und Mehlspeisen zu einer Sportveranstaltung machen, die neben den sportlich hochkarätigen Spielen durch seine Gemütlichkeit und die familiäre Atmosphäre sehr beliebt ist.

Bilder der Veranstaltung

1. Tag