Von 07. – 09.09. fanden auf unseren Tennisanlagen die Vereinsmeisterschaften statt.

In den Klassen Herren, Doppel, Jugend und Senioren wurden die Vereinsmeister 2012 ausgespielt.

Ein Damenbewerb kam aufgrund der niedrigen Nennungen nicht zustande.

Der Bewerb Senioren +45 wurde nicht nach KO-System ausgespielt sondern jeder gegen jeden.

Hier konnte sich Ivo Lucic den Titel vor Rudi Stangl und Gerhard Stockinger sichern.

Der Jugendbewerb war ein ganz knappe Entscheidung, da die zwei besten gleich viel Siege und gleich viel Games über die gesamte Vereinsmeisterschaft machten.

Das direkte Verhältnis gewann Clemens Mihelic, zweiter wurde Georg Daurer gefolgt von Sebastian Fink.

Den Doppelbewerb konnte in einer Hitzeschlacht die Paarung Martin Salcher und Manuel Wimbauer kanz knapp im dritten Satz (Championstiebreak) gegen Josef Schwingshackl und Gundi Ebner gewinnen.

Dritter wurden Brigitte Hofer/Rudi Stangl und Andi Brandner/Franz Marecek.

Im Herren B-Bewerb konnte sich Andi Brandner den Vereinmeistertitel holen. Er besiegt Daniel Henöckl im Finale.

Die beiden Jugendlichen Georg Daurer und Fink Sebastian wurden jeweils Dritter.

Im Herren A-Bewerb konnte sich Jürgen Florian nach den Eisenwurzen Open 2012 auch den Vereinsmeistertitel 2012 sichern. Jürgen verewigt sich mit dieser Leistung als erster SC-Weyer-Spieler der in einem Jahr die beiden Weyrer Titel holen konnte.

Jürgen besiegt im Finale den amtierenden Vereinsmeister Josef Schwingshackl in drei Sätzen.

Die beiden Semifinalisten Christian Ahrer und Peter Katzensteiner teilten sich den dritten Platz.

Wir gratulieren allen Aktiven und natürlich den Gewinnern zu der tollen Leistung.

Mit einer Grillerei und einem guten Gläschen Wein neigte sich dann am Sonntag Abend die Vereinsmeisterschaft dem Ende zu.

Hier gehts zu den Fotos

Herren A