Am vergangnen Samstag, den 30. Juni bestritt die 2. Herrenmannschaft die vorletzte Runde der Meisterschaft.

Bei hochsommerlichen Temperaturen jenseits der 30 Grad schwitzten sich die Weyrer ab um wertvolle Punkte zu holen.

Ivo Lucic gewann die Einzelpartie klar in zwei Sätzen. Schwieriger hatten es Willi Wimbauer und Daniel Henöckl die sich durch eine 3 Stundenlange Hitzeschlacht kämpfen mussten um den Sieg für Weyer einzufahren. Andi Brandner verlor hingegen im dritten Satz knapp. Michael Stangl und Martin Salcher verloren in zwei Sätzen.

Ein spannender Spielstand mit 3:3 war also vor den Doppeln wieder eine Tatikangelegen – welche Aufstellung am besten Früchte trägt.

Wieder einmal stellte der Captain sehr gute Doppelpaarung auf. Das 1-Doppel gewannen Michael Stangl und Martin Salcher nach 7:5 und w:o (wegen Hitzschlag des Gegners). Im zweier Doppel holten Andi Brandner und Ivo Lucic im Championstiebreak mit 10:3 den klaren Sieg für Weyer. Knapp hingegen ging es im Dreier-Doppel bei Willi Wimbauer und Daniel Henöckl her – die beiden Routinies konnten mit einem 13:11 im Championstiebreak ganz knapp gewinnen.

Somit war der Endstand mit 6:3 fix.

Weyer steht nun in der Tabelle am 7. Rang und würde somit den Klassenerhalt schaffen. Jedoch ist noch eine Runde ausständig.

Nächste Woche geht es daheim in der letzten Runde gegen die Spielgemeinschaft Kremstal 1. Hier wird sich dann entscheiden ob der Klassenerhalt für die Weyrer drinnen ist.

Wir würden uns auf eure Unterstützung in der letzten entscheidenden Runde am kommenden Samstag ab 13 Uhr auf den Tennisplätzen in Weyer freuen.