Am 23. Juni ging es auf der Tennisanlage in Weyer gegen die 2. Platzierten in der Tabelle, nämlich dem SV Schiedl Bad Hall 1.

Nach dem enttäuschenden Ergebnis von letzter Woche wollten die Weyrer wieder eine gute Leistung abliefern.

Die Einzelpartien begannen jedoch nicht nach Plan – einzig Martin Katzensteiner konnte sich einer spannenden 3 Satzpartie den Punkt sichern.

Alle anderen Begegnungen gingen eher klar für die Bad Haller aus.

Das Ziel war nun 2 Doppel zu holen, was natürlich nur sehr schwer war.

Die Doppelpartien Stangl/Katzensteiner, Brandner/Wimbauer und Henöckl/Salcher schienen die gewinnträchtigste Ausbeute.

Das 3er Doppel wurde ziemlich schnell verloren. Das zweier-Doppel konnte den ersten Satz klar gewinnen musste aber den zweiten nach starker Leistung der Gegner abgeben. Brandner und Wimbauer rafften sich nochmals zusammen und gewannen das Champions-Tiebreak mit 10:8.

Jetzt lag alles am Einser-Doppel – Michael Stangl und Martin Katzensteiner konnten den ersten Satz mit 7:5 ganz knapp gewinnen. Im zweiten Satz verloren sie aber etwas den Faden und ließen die Bad Haller wieder ins Spiel kommen.

Im alles entscheidenden Champions-Tiebreak fanden die Weyrer wieder zurück ins Spiel und besiegten Bad Hall ebenfalls mit 10:8.

Somit war der Endstand mit 3:6 fix und die Weyrer holten einen wichtigen Punkt für den Klassenerhalt.

Nächste Woche geht es auswärts gegen einen direkten Konkurrent im Kampf um den Abstieg nämlich gegen TC Ternberg 1.