Nach dem Aufstieg im letzten Jahr ging es für die Herrenmannschaft heuer in der 1. Klasse Ost B gegen SV Molln 2.

Durch den Aufstieg in die höhere Spielklasse bereiteten sich der Großteil der Spieler noch intensiver auf die heurige Saison vor.

Michael Stangl, Martin Katzensteiner, Andreas Brandner, Martin Salcher, Daniel Henöckl und Ivo Lucic waren gegen Molln im Einsatz.

Die ersten drei Single-Partien verloren Katzensteiner, Brandner und Salcher ganz knapp im dritten Satz. Auch Daniel Henöckl konnte sich gegen seinen Kontrahenten im dritten Satz nicht durchsetzen. Ivo Lucic verlor in zwei Sätzen. Einzig und alleine der Captain – Michael Stangl konnte seine Partie in zwei Sätzen mit 7:6, 6:3 gewinnen.

Nach zwei Regenunterbrechungen in den Singlepartien konnte erst um 20 Uhr mit den Doppeln begonnen werden.

Eine 1:5 Ausgangssituation war für die Doppelaufstellung natürlich nicht von Vorteil. Das oberste Ziel war natürlich einen Punkt mit nach Hause zu nehmen – dafür müssen aber die Weyrer 2 Doppelpartien gewinnen.

Henöckl/Lucic verloren ihr Doppel leider ganz klar.

Katzensteiner/Brandner konnten nach sehr starker Leistung die Doppelpartie in zwei Sätzen mit 6:4, 6:4 für sich entscheiden.

Das alles entscheidende Doppel Stangl/Salcher wurde (wie solls anders sein) im dritten Satz im Champions-Tie-Break ganz knapp verloren (7:6, 6:7, 8:10).

Somit gingen die Weyrer nach fünf 3-Satz-Partien (alle verloren) ohne einen Punkt nach Hause.

Nächste Woche geht es am Samstag, den 12. Mai ab 13 Uhr zu Hause weiter gegen SV Garsten 2.