14 Jahre nach seinem letzten Turniersieg beim Eisenwurzen Open 1998 schafft es der für Weyer spielende Waidhofner Jürgen Florian erneut, den Titel in Weyer zu holen.

Vom 27. – 29. Juli fand heuer die Jubiläumsveranstaltung des 10. Eisenwurzen Open Tennis statt.

Neben den gewohnten zwei Herrenbewerben wurde heuer erstmals ein Damenbewerb ausgetragen, der erfreulicherweiße großen Andrang fand.

Mit 60 Spielern in allen drei Bewerben wurde der Teilnehmerrekord in der 10-jährigen Geschichte des Turniers gesprengt.

Nachdem am Freitag und Samstag bei drückender Hitze die Plätze der Tennisanlage in Weyer durchgehend belegt waren, mussten am Samstagabend und Sonntag einige Spiele unterbrochen bzw. verschoben werden. Doch das Organisationsteam ließ sich durch die Wetterkapriolen nicht unterkriegen und brachte die unter Wasser stehenden Tennisplätze wieder auf Vordermann, damit alle Begegnungen bei fairen Bedingungen gespielt werden konnten.

Das Finale im Herren B-Bewerb bestritt Rainer Fehringer (UTC Mauer Öhling) gegen Wolfgang Kapusta (TC Ulmerfeld/Hausmening). Fehringer konnte nach einem klaren Verlust des ersten Satzes seine Taktik ändern und gewann das Match im dritten Satz mit 0:6, 6:4, 10:4.

Im Damenbewerb dominierte die Niederösterreicherin Martina Schmid (Sportunion TC St.Johann) mit einer beeindruckenden Leistung. Schmid ließ in keinem Spiel etwas anbrennen und gab im ganzen Turnier lediglich fünf Games ab. Sie holte sich den Titel im Finale gegen Verena Reichenpfader (TC Kleinreifling) mit einem klaren 6:0 und 6:2.

Im Herren A-Bewerb schaffte Jürgen FLORIAN (SC Weyer) die Sensation und bezwang den Titelverteidiger Simon Hinterplattner (TC Reichraming) in drei Sätzen. Die Zuschauer waren von der Leistung des Waidhofners sehr angetan und freuten sich riesig über den Heimsieg von Florian.

Ein großer Dank gilt den Sponsoren, Gönnern und den zahlreichen Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

Danke auch an die Spieler die faire und spannende Matches zeigten.

War ein super Wochenende.

Hier gehts zu den Fotos:

1. Turniertag