Von 19. – 21. August fand in Losenstein nach 3 Jahren Pause wieder die Doppel-Trophy statt.

Aus Weyer waren 2 Doppel mit dabei – Michael Stangl/Andreas Brandner und Martin Salcher/Rudi Hirner.

Für Stangl/Brandner lief es in den ersten beiden Runden wie geschmiert und sie gaben in beiden Spielen insgesamt nur 6 Games ab.

Im Halbfinale gegen die Reichraminger Hinterplattner/Hinterplattner ging es dann schon richtig zu Sache, den ersten Satz konnten die Weyrer im Tiebreak gewinnen, der zweite ging mit 6:2 an die Reichraminger.

Im alles entscheidenden Dritten-Satz der im Champions-Tiebreak ausgespielt wurde, konnten die Weyrer mit 10:5 klar gewinnen und zogen ins Finale ein.

Mitterschiffthaler/Eglseder warteten dann im Finale auf Stangl/Brandner. In einer Hitze-Schlacht mussten sich die Weyrer Aufsteiger in einem spannenden Spiel in 2 Sätzen geschlagen geben.

Die zweite Weyrer Paarung Salcher/Hirner hatten Lospech und mussten gegen die Gesetzten Dietacher Hinterleitner/Krenn antreten. In einer extrem knappen Partie mussten Sie den ersten Satz im Tiebreak abgeben – im zweiten Satz konnten die Dietacher nachlegen und diesen relativ klar für sich entscheiden.

Im B-Bewerb lief es dann für die Spielgemeinschaft Weyer/Kleinreifling umso besser. Die beiden lieferten einen regelrechten Durchmarsch ins Finale ab. Auch im Finale ließen die beiden nichts anbrennen und besiegten die Losensteiner Scharnreitner/Wohlschlager klar mit 6:2 6:2 und gewannen somit den B-Bewerb.

Erfreulich war auch die Leistung des Kleinreiflinger Damendoppels Hirner/Staudecker – welche im Finalekrimi im Champions-Tiebreak leider verloren.