Organisiert vom WSV Trattenbach fand die Endsiegerehrung des Raika Atomic Ennstalcup powered by Intersport Eybl in Ternberg statt. In der vier Läufe umfassenden Rennserie standen insgesamt 828 Läufer am Start.

326 Podestplätze wurden herausgefahren.

In 28 Klassen wurden die Sieger ermittelt. Die schlechteste Platzierung wurde als Streichresultat aus der Wertung genommen.

Stefan Schimpelsberger vom SV Losenstein konnte bereits zum Dritten mal in Serie den begehrten Ennstalcup gewinnen. Bei den Damen gab es mit der 13jährigen Hanna Hochrieser von den NF Großraming die Jüngste Gesamtsiegerin der Geschichte.

Auf der Kinderstrecke war Clubkollegin Magdalena Garstenauer voran. Bei den Burschen siegte Bastian Schulz vom WSV Trattenbach.

Aus Sicht des SC Weyer konnte ein Klassensieg bei der prestigträchtigsten Rennserie im Ennstal gestellt werden.

Eva Weissensteiner konnt in der Kinderklasse 5 weiblich den 3. Rang für sich verbuchen. Sie stand bei drei von vier Rennen am Podest und konnte sich somit auch ungefährdet einen Rang unter den Top-Drei im Endklassement sichern.

In der Schüler 1 männlich reichte es für Maxi Weissensteiner, der beim letzten Rennen auf das Podest fahren konnte, für den 5 Gesamtrang.

In der AK IV männlich gab es eine hauchdünne Entscheidung, da Peter Garstenauer aus Großraming und Stangl Helmut (Foto) die Saison punktegleich beendet haben. Somit standen beide ganz oben und sicherten sich ex aequo den ersten Gesamtrang in dieser Klasse.

In der Allgemeinen Herrenklasse konnten mehrere Vertreter des Vereins Punkte während der Saison einfahren.

Mit einem Start beim Eröffnungsrennen erreichte Andreas Salcher den 19. Gesamtrang.

Lumplecker Joachim belegte mit 73 Punkten den 12. Rang in der Gesamtwertung des Ennstalcups.

Einen Platz davor ist Andreas Brandner zu finden, der in zwei der vier Rennen Punkte sammeln konnte.

Den 4. Rang in der Allgemeinen Klasse sicherte sich Christoph Brandner, der bei allen Rennen bei denen er am Start war unter den Top Fünf zu finden war.

In der Gesamtwertung, in der die fünfzehn schnellsten Tageszeiten zur Wertung herangezogen werden, belegte Christoph Brandner den 18. Rang und Andreas Brandner konnte den 27. Rang bei den Herren für sich verbuchen.

In der Kinder-Gesamtwertung erreichte Eva Weissensteiner den hervorragenden 4. Rang.

In der Vereinswertung erreichte der SC Weyer durch die Ergebnisse der Läufer den 9. Rang.

Weiter Fotos und Informationen findest du unter www.meinbezirk.at

Kategorien: Schi