In der ersten Runde der Mannschaftsmeisterschaft 2011 traff der SC Weyer 1 auf den UTC Linz DSG 1. Bei warmen Temperaturen gelang es in den ersten drei Partien einen Sieg einzufahren, weiters konnte Jürgen Florian ebenfalls in zwei Sätzen triumphieren. Michael Hauenschild musste sich nach einem langen und harten Kampf im dritten Satz geschlagen geben und Martin Schwingshackl musste sich gegen seinen erfahrenen Gegner geschlagen geben.

In den Doppelspielen konnte die 2er Paarung Jürgen Florian und Christoph Brandner einen ungefährdeten Sieg einfahren und somit den entscheidenden Punkt zum Sieg erspielen. Die beiden anderen Doppelspiele gingen knapp an die Linzer, womit die Partie mit einem 5:4 Sieg endete.