In der vorletzten Runde ging es am 26. Juni für die 2. Herrenmannschaft gegen ATSV Neuzeug.

Aufgrund personellen Mangels wurde der langjährige Fixspieler der Weyrer 1er Mannschaft, Harald Maderthaner an Bord geholt um die 2er Mannschaft voranzutreiben.

Nach einigen sehr spannenden und knappen Einzelpartien die von Maderthaner Harald, Wimbauer Edi und Brandner Andi gewonnen werden konnten war der Stand von 3:3 fixiert.

Um die Aufstiegschancen am Leben zu erhalten musste ein Sieg her – so stellten die Weyrer durchaus ausichtsreiche Doppel auf.

Das 3er Doppel wurde von Wimbauer Manuel und Salcher Martin mit 6:3, 6:4 abgegeben. Die Brüder-Traumpaarung Wimbauer/Wimbauer konnte nach einem knappen ersten Satz das Spiel ganz klar für sich entscheiden (7:6, 6:0)

Das entscheidende 1er Doppel, gespielt von Harald Maderthaner und Andi Brandner konnte mit dem knappen Ergebnis von 7:6 (7:5) und 7:6 (7:0) errungen werden.

Somit steht die Weyrer 2er Mannschaft zwischenzeitlich auf den 3. Tabellenplatz. Das Spiel nächste Woche zu Hause entscheidet um den Aufstieg oder Klassenerhalt.

Ergebnisse:

Einzel

Chocholaty Mario – Maderthaner Harald 6:7 6:7

Eglseder Kurt – Wimbauer Eduard 5:7 2:6

König Thomas – Wimbauer Willhelm 6:2 6:2

Holnsteiner Daniel – Brandner Andreas 4:6 2:6

Althuber Hans Peter – Wimbauer Manuel 6:3 6:0

Karan Christian – Salcher Martin 3:6 6:4 7:5

Doppel

Chocholaty/Eglseder – Maderthaner/Brandner 6:7 6:7

König/Holnsteiner – Wimbauer E./Wimbauer W. 6:7 0:6

Althuber/Wingert – Wimbauer M./Salcher 6:3 6:4

Am 3. Juli spielt Weyer 2 daheim gegen SU Hofkirchen/Traunkreis 1.