Am vergangenen Wochenende fanden die Weyrer Gemeindemeisterschaften sowie auch die Vereinsmeisterschaften des SC Weyer auf der Forsteralm statt. Bei herlichen Witterungsbedingungen konnten zahlreiche Starter in den diversen Klassen ihr Können unter Beweis stellen.

Bei den Gemeindemeisterschaften, welche am Vormittag stattgefunden haben konnte sich Kathrin Furtner den Ortsmeistertitel bei den Damen vor Anja und Nina Kohlhofer sichern. Bei den Herren konnte sich Rainer Schönegger den Titel vor Christoph und Andreas Brandner sichern. Dabei waren die ersten drei Läufer innerhalb von lediglich 0,04 Sekunden.

Beim anschließenden Rennen, welche die Vereinsmeisterschaften des SC Weyer waren, konnten wieder die oben genannten Läufer die schnellsten Zeiten ins Ziel bringen. Kathrin Furtner sicherte sich diesmal den Vereinsmeistertitel vor Nina und Anja Kohlhofer. Bei den Herren lautete das Ergebnis mit einem ähnlich knappen Zeitrückstand wie bereits am Vormittag. Rainer Schönegger vor Christoph und Andreas Brandner.

Somit sicherten sich Kathrin Furtner und Rainer Schönegger den Orts- und Vereinsmeistertitel.

Ergebnisse der Rennen:

Gemeindeschitag Weyer