In Reichraming waren mit den beiden Schwingshackl Brüdern und Christoph Brandner drei Vertreter des SC Weyer am Start. Alle drei spielten im Helopalcup, welcher mit Spielern bis zur Landesliga besetzt war.

Martin verlor in der ersten Runde gegen Mario Mitterbauer, welcher als Nummer 2 des Turniers gesetzt war. Ebenfalls eine Niederlage in der ersten Runde mussten Josef Schwingshackl und Christoph Brandner hinnehmen. Nachdem beide ein Vorrundenspiel siegreich absolvierten, kam das Aus gegen gesetzte Spieler.

Beim Doppelturnier in Kleinreifling lief es nach Startschwierigkeiten für die Paarung Josef Schwingshackl und Christian Ahrer gut. Da eine Dreisatzniederlage in der ersten Runde gegen die Steyrer Paarung Scharnreiter/Mitterbauer hingenommen werden musste, spielten die beiden im B-Bewerb. Diesen konnten sie auch gewinnen.

Martin Schwingshackl spielte mit David Hinterplattner und musste sich in der zweiten Runde gegen Schmutzer/Kerschner geschlagen geben.

Weiters war mit Martin Katzensteiner und Martin Salcher auch eine Paarung im Bewerb II am Start. Die Paarung musste sich gegen Polt/Hengst mit 2:6 und 2:6 zu Beginn des Turniers geschlagen geben. Im ersten Spiel musste sich auch Gerhard Stockinger mit Reini Zawrel gegen Stummer/Holzleithner geschlgen geben.