In der ersten Heimrunde tratt die 1. Mannschaft des SC Weyer am 29. Mai gegen den Tabellenführer UTC T.T.I Asten 1 bei guten Platz- und Witterungsbedingugen an.

Nach den ersten Spielen sah es für die Heimmannschaft sehr vielversprechend aus, da in den ersten Partien wichtige Siege eingefahren werden konnten. Jedoch mussten sich in weiterer Folge Christian Ahrer, Michael Hauenschild und Martin Schwingshackl geschlagen geben. Somit stand es nach den Einzelspielen 3:3.

In den Doppelspielen konnte das 1er Doppel klar gewonnen werden und die beiden anderen Doppel wurden knapp im Champions Tiebreak verloren. Somit musste sich die Mannschaft mit 4:5 geschlagen geben. Derzeit nimmt der SC Weyer 1 den 3. Rang in der Regionalklasse Ost ein und wird am kommenden Wochenende auswärts auf den UTC Neuhofen 1 treffen.

Florian, Jürgen – Huber, Alexander 6:2 6:2

Brandner, Christoph – Krizek, David 6:1 6:1

Schwingshackl, Josef jun. – Riess, Jürgen 6:4 6:3

Ahrer, Christian – Simon, Philipp 7:6 6:7 2:6