Am Sonntag morgen (30.5.) fand auf der Steyrer Anlage die 2. Runde in der 3. Klasse Ost B, ATSV Eckelt Glas Steyr IV gegen SC Weyer II statt.

Bei unbeständigem Wetter wurden die Einzelpartien durchgeführt und waren von zeitweise heftigen Regenschauern gezeichnet.

Die Weyrer Mannschaft (Stangl Michael, Wimbauer Willi, Brandner Andi, Henöckl Daniel, Wimbauer Manuel und Salcher Martin) konnte bereits mit 4 Siegen in den Einzeln den Grundstein für einen Sieg legen.

Um das Optimum (3 Punkte) rauszuholen spekulierte der Mannschaftsführer auf 3 Siege in den Doppelbegegnungen und stellte demnach 3 Doppelpaarungen auf die durchaus alle das Zeug hatten zu gewinnen. Dieses riskante Vorgehen war allen bewusst, daher schmissen sich alle mächtig ins Zeug.

Die Aufstellung von Michael Stangl wurde tatsächlich mit 3 Siegen und mit der vollen Ausbeute von 3 Punkten belohnt.

Ergebnisse:

Radlmayr, Felix – Stangl, Michael 0:6 2:6

Hackl, Stefan – Wimbauer, Willhelm 0:6 1:6

Wimmer, Kevin – Brandner, Andreas 4:6 1:6

Kobler, Jacob – Henöckl, Daniel 1:6 1:6

Zittmayr, Ferdinand – Wimbauer, Manuel 6:4 6:0

Berger, Johannes – Salcher, Martin 6:0 6:3

Radlmayr/Wimmer – Stangl/Salcher 1:6 1:6

Hackl/Zittmayr – Wimbauer/Wimbauer 2:6 3:6

Kobler/Berger – Brandner/Henöckl 0:6 1:6

Weiter geht es am kommenden Samstag, den 5. Juni zu Hause gegen TC Ternberg 2.