In der vorletzten Runde spielte der SC Weyer 1 auf der heimischen Anlage gegen den Tabellenführer und Aufstiegskandidaten aus Reichraming. Bei tollen Wetter- und Platzbedingungen begann die Begegnung nicht wie erwünscht, da Christoph Brandner und Sepp Schwingshackl ihre Spiele schnell und eindeutig verloren haben. Christian Ahrer kämpfte währenddessen in einer Dreisatzpartie seinen Gegner nieder konnte den ersten Punkt für das heimische Team verbuchen. Jürgen Florian musste sich in drei Sätzen seinem Widersacher geschlagen geben. Martin Schwingshackl fightete sehr stark und konnte die Partie lange offen halten, letztendlich musste auch er sich in drei Sätzen geschlagen geben. Ein gelungenes Comeback lieferte Peter Katzensteiner ab, der durch sein sicheres und laufbetontes Spiel seine Dreisatzpartie für sich entscheiden konnte.

Von den Doppelspielen konnten das 1er und 3er Doppel gewonnen werden und somit zwei weitere Punkte geholt werden. Das 2er Doppel musste sich klar geschlagen geben und somit endete die Begegnung mit 4:5 aus sich des SC Weyer 1.

In der abschließenden Runde der heurigen Mannschaftsmeisterschaft trifft der SC Weyer 1 auswärts auf TC Sparkasse Kirchdorf 2.

Florian, Jürgen- Poskocil, Jan 6:3 3:6 2:6

Brandner, Christoph – Samegmüller, Christian 2:6 2:6

Schwingshackl, Josef jun. – Hinterplattner, Simon 2:6 1:6

Ahrer, Christian – Schneckenleitner, Stefan 7:5 4:6 6:2