Bei dem ÖTV Turnier in Hausmening waren heuer fünf Spieler der 1. Mannschaft des SC Weyer am Start. Dabei hatte Jürgen Florian als einziger einen fixen Startplatz im Hauptbewerb. Die restlichen Spieler versuchten sich in der Qualifikation.

In der Qualifikation musste sich Christoph Brandner bereits in der ersten Runde mit 6:7 und 5:7 nach mehr als 2 1/2 Stunden geschlagen geben. Josef und Martin Schwingshackl konnten eine Runde in der Qualifikation gewinnen, ehe die beiden eine Niederlage hinnehmen mussten und sich somit auch nicht für den Hauptbewerb qualifizierten. Christian Ahrer siegte in der Qulifikation dreimal und sicherte sich somit einen Platz als Qualifikant in der Hauptrunde der Hausmening Open.

Christian Ahrer bekam es in der ersten Runde mit der Nummer 56von Österreich zu tun. Schwarzenpoller Gerald ließ Christian keine Chanche und gewann mit 6:2 und 6:1.

Jürgen Florian gewann in der ersten Runde gegen Thomas Häusler mit 6:4 3:6 und 7:6. In der zweiten Runde traf der Waidhofner auf den Michael Weinberger, welcher die Eisenwurzen Open in Weyer gewinnen konnte. Jürgen musste sich mit 0:6 und 4:6 geschlagen geben.