In der ersten Runde der Tennis Mannschaftsmeisterschaft konnte die 1er Mannschaft des SC Weyer bei der Auswärtsbegegnung in Steyr einen Sieg einfahren. Dabei waren die Bedingungen alles andere als einfach, da es während der Einzelpartien zeitweise immer wieder leicht regnete und in weiterer Folge die Plätze im freien unbespielbar wurden, weil sich das Wetter nicht besserte.

In den Einzelspielen konnten Christoph Brandner, Josef Schwingshackl und Christian Ahrer siegreich vom Platz gehen. Dabei war das 3 ½ Stundenmatch von Josef Schwingshackl ein wahrer Kampf, bei dem sich der Kleinreiflinger knapp durchsetzen konnte. Die restlichen Einzelpartien gingen knapp verloren und so stand es 3:3 bevor die Doppelspiele begannen.

Nachdem das letzte Einzelspiel von Michael Hauenschild wetterbedingt in der Halle fertiggespielt wurde, wurden auch die Doppel in der Halle ausgetragen. In den Doppeln konnte die Weyrer Doppelstärke ausgespielt werden, sodass alle drei Partien gewonnen werden konnten. Jürgen Florian und Christoph Brandner holten das 1er Doppel mit 6:3 und 7:6, die Schwingshacklbrüder konnten das 2er Doppel im Champions-Tiebreak mit 10:7 für sich entscheiden und Christian Ahrer mit Michael Hauenschild gewannen das 3er Doppel mit 7:6 und 6:4.

Ergebnisse:

Hingsammer, Richard – Florian, Jürgen 7:5 6:4

Braunsberger, Christoph – Brandner, Christoph 4:6 6:0 2:6

Lindner, Alexander – Schwingshackl, Josef jun. 7:6 2:6 4:6

Libisch, Christoph – Ahrer, Christian 0:6 3:6

Mühleder, Oliver – Hauenschild, Michael 6:2 6:7 6:1

Lindner, Tobias – Schwingshackl, Martin 4:6 6:1 6:0

Hingsammer, Richard / Libisch, Christoph – Florian, Jürgen / Brandner, Christoph 3:6 6:7

Braunsberger, Christoph / Mühleder, Oliver – Schwingshackl, Josef jun. / Schwingshackl, Martin 6:3 4:6 7:10

Lindner, Alexander / Lindner, Tobias – Ahrer, Christian / Hauenschild, Michael 6:7 4:6

Nachdem am Pfingstwochenende keine Begegnungen stattfinden, geht es am 29.5. zuhause gegen den derzeitigen Tabellenführer UTC T.T.I. Asten 1 um wertvolle Punkte

Bilder der Runde