Die Siegerehrung des Atomic Raika Ennstalcups 2010 wurde vom ASKÖ Schiverein Neuzeug am 27. März in Sierning veranstaltet, dabei waren zahlreiche Teilnehmer und Freunde der attraktiven Rennserie anwesend. Als Stargast war die frisch gebackene Abfahts Staatsmeisterin Christina Staudinger bei der Siegerehrung mit von der Partie. Die Preisübergabe wurde von Christina Staudinger durchgeführt und außerdem wurden zahlreiche Autogramme für die Fans geschrieben.

Für den SC Weyer konnten folgende Ergebnisse durch die Läufer erreicht werden. In der Klasse Kinder II weiblich erreichte Eva Weissensteiner durch die Plätze 4, 3 und zwei den dritten Gesamtrang in dieser Altersklasse. Dabei war sie punktegleich mit der Viert platzierten, Obermayr Veronika, jedoch ging der dritte Rang auf Grund der schnelleren Gesamtzeit an die junge Weyrerin.

Ihr Bruder Maximilian konnte sich in der stark besetzten Schüler I männlich Klasse den 7. Rang sichern.

Die ältere Schwester, Elisabeth Weissensteiner (Foto), schaffte es durch tolle Leistungen den Sieg in der Klasse Schüler II weiblich für sich zu verbuchen. Dabei konnte sie alle Läufe, bei denen sie am Start war, als Siegerin beenden.

In der Klasse Jugend I weiblich konnten sich die Schwestern Anja und Nina Kohlhofer die Ränge 5 und 6 erzielen.

Ahrer Franz belegte in der Klasse AK IV Herren den 4. Gesamtrang, nachdem er das erste Rennen noch gewinnen konnte und bei den restlichen Läufen nicht mehr punkten konnte. Dies ist jedoch auch auf Grund seiner Verletzung zurückzuführen. Auf diesem Weg wünschen wir ihm gute Besserung.

Den 16. Rang in der AK I Herren belegte Daniel Henöckl, der bei den letzten beiden Rennen in Hinterstoder ebenfalls am Start war.

In der Allgemeinen Herrenklasse war der SC Weyer mit drei Läufern vertreten. Joachim Lumplecker erreichte in der Endabrechnung den 16. Rang mit einem gewerteten Rennen. Andreas Salcher holte den 6. Gesamtrang und Andreas Brandner konnte sich den 2. Rang in der Gesamtwertung sichern.

In der Gesamtwertung über alle Klassen konnte sich Elisabeth Weissensteiner den 4. Platz sichern und ist somit die jüngste Läuferin im vordersten Feld dieser Wertung.

Bei den Herren schafften Andreas Brandner mit dem 23. Rang und Andreas Salcher mit dem 28. Rang ebenfalls den Sprung in diese Wertung.

Weitere Fotos von der Siegerehrung folgen in Kürze…

Kategorien: Schi

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert