In der 3. Runde der Mannschaftsmeisterschaft kam es in Neuhofen zum Aufeinandertreffen des SC Weyer 1 gegen den UTC Neuhofen 1. Dabei war es die erste Meisterschaftsrunde, bei der sommerliche Temperaturen herrschten und die körperlichen Anforderungen an die Spieler noch höher waren, als in den letzten Runden.

Nach einem tollen Start in den Einzelspielen stand es nach den ersten 6 Partien bereits 5:1 für den SC Weyer. Es musste sich lediglich Jürgen Florian im dritten Satz geschlagen geben, weiters konnten Christoph Brandner und Martin Schwingshackl nach abgewehrten Matchbällen ihre Partien für sich entscheiden. Dabei konnte Martin einen 2:5 Rückstand im dritten Satz aufholen und den Satz mit 7:5 gewinnen. Josef Schwingshackl konnte seine Dreisatzpartie im dritten Satz klar für sich entscheiden. Auf den Rängen 4 und 5 konnten Christian Ahrer und Michael Hauenschild ihre Begegnungen klar in zwei Sätzen für sich entscheiden.

In den Doppelbegegnungen lief es für die 1er Mannschaft nicht nach Wunsch, da lediglich eine Doppelpaarung siegreich vom Platz ging. Jürgen Florian und Christoph Brandner mussten sich im Champions Tiebreak geschlagen geben und das Zweierdoppel musst auf Grund von Magenkrämpfen von Martin Schwingshackl aufgeben. Den Punkt zum 6:3 holten somit Christian Ahrer und Michael Hauenschild.

Sahl, Jürgen – Florian, Jürgen 6:4 2:6 6:1

Mikolasch, Manfred – Brandner, Christoph 7:6 6:7 3:6

Kranawetter, Bernhard – Schwingshackl, Josef jun. 6:7 6:4 1:6

Ploier, Florian – Ahrer, Christian 3:6 3:6