In der letzten Runde gegen die Mannschaft des TC SV GW Micheldorf 1 ging es im direkten Duell gegen den Abstieg aus der Regionalklasse Ost. Dabei standen sich die beiden Mannschaften auf der Anlage des SC Weyer bei besten Bedingungen gegenüber.

Von den Einzelspielen konnten drei Partien gewonnen werden, dabei waren Jürgen Florian, Christoph Brandner und Michael Hauenschild erfolgreich. Somit stand es vor den Doppeln 3:3 und die letzten Partien mussten die Entscheidung bringen.

Nachdem das 1er Doppel von Jürgen Florian und Christoph Brandner klar gewonnen wurde und das 2er Doppel von Martin Katzensteiner und Sepp Schwingshackl verloren wurde ging es im 3er Doppel um den entscheidenden Punkt. Nachdem Christian Ahrer und Michael Hauenschild im dritten Satz bereits einen Matchball abgewehrt hatten konnten sie den alles entscheidenden Satz mit 11:9 gewinnen.

Einzel:

Florian, Jürgen – Schlager, Florian 6:2 6:3

Schwingshackl, Josef jun. – Strutzenberger, Mario 6:7 3:6

Ahrer, Christian – Strutzenberger, Jürgen 2:6 6:0 3:6

Brandner, Christoph – Schumergruber, Christian 6:2 6:1

Hauenschild, Michael – Burgstaller, Christian 6:3 6:1

Katzensteiner, Martin – Schlager, Manuel 3:6 4:6

Doppel:

Florian, Jürgen/Brandner, Christoph – Schlager, Florian/Burgstaller, Christian 6:0 6:1

Schwingshackl, Josef jun./Katzensteiner, Martin – Strutzenberger, Jürgen/Schumergruber, Christian 1:6 6:7

Ahrer, Christian/Hauenschild, Michael – Strutzenberger, Mario/Schlager, Manuel 6:2 3:6 11:9