In der dritten Runde der Regionalklasse Ost stand dem SC Weyer 1 die Mannschaft des ATSV Steyr 1 gegenüber. Bei sehr hohen Temperaturen wurde die Begegnung auf der Anlage des SC Weyer ausgetragen.

Nach den Einzelrunden war es eine sehr ausgeglichene Partie, da es 3:3 nach Siegen für Christoph Brandner, Sepp Schwingshackl und Jürgen Florian, welcher ein spannendes Dreisatzmatch für sich entscheiden konnte. Nach durchwegs kämpferischer und guter spielerischer Leistung mussten sich Christian Ahrer, Peter Katzensteiner und Michael Hauenschild geschlagen geben.

In den folgenden Doppelspielen konnten Jürgen Florian und Michael Hauenschild das 1er Doppel klar in zwei Sätzen für sich entscheiden. Im 2er Doppel konnten Peter Katzensteiner und Sepp Schwingshackl gut gegen ein sehr gut eingespieltes Doppel aus Steyr mithalten. Im entscheidenden 3er Doppel konnte Ahrer Christian und Christoph Brandner nach einem schlechten ersten Satz die beiden folgenden Sätze für sich entscheiden und somit den 5:4 Sieg für die Mannschaft einfahren.