A & B-Mannschaft befinden sich in einer nur allzu bekannten Situation.

A: Nach dem Abstieg in die Kreisklasse befinden wieder uns mitten im Kampf um den Wiederaufstieg. Wir sind 1 Pkt. hinter dem Tabellenführer, geniessen aber im Frühjahr gegen die beiden Mitfavoriten den nicht unwesentlichen Heimvorteil. Aufstiegschance ~ 50%.

Die B-Mannschaft spielt um den Klassenerhalt nachdem sie voriges Jahr in die Kreisklasse aufgestiegen ist. Schon in der ersten Partie gegen Neuzeug scheint sie zeigen zu wollen dass sie heuer nicht gewillt ist abzusteigen. Nachdem die Herren Gürtler, Feuerhuber, Schwaigl und Größbacher 9:7 gewinnen wird das Match nachträglich 0:9 strafverifiziert das der Feuerhuber Rudi irrtümlich einen neuerdings verbotenen Belag gespielt hat. (Neue Noppenbeläge werden zwar grundsätzlich zugelassen, aber nach 1-2 Jahren teilweise wieder aus dem Verkehr gezogen.) Chance auf den Klassenerhalt: ~ 75%.

Die C- & D-Mannschaft etwickeln sich in der 1.Klasse Steyr/Umgebung weiter. Wann und vor allem Wie unsere Youngstars in die A&B Mannschaft integriert werden bzw. der mögliche Aufstieg der C-Mannschaft 2010 (?) führt bereits zu hitzigen Diskussionen. Schliesslich werden hier ´arrivierte´ Spieler ersetzt werden müssen 🙂

Nicht zuletzt dadurch dass unser Nachwuchs im letzten Jahr bei der Körpergröße ein ordentliches Stück zugelegt hat und daher der Nachteil hinter der Platte etwas zu klein zu sein (Tischhöhe, Aktionsradius) wegfällt, insbesondere aber Dank ungebrochener Motivation werden wir Zeugen von bis dato im Verein kaum gesehenen Leistungssteigerungen.

PS1: Das Comeback des Jahres feiert nach mehrjähriger Absenz der Schwaigl Chris!

Mit seiner erstaunlichen Schnelligkeit und seinen spontanen Wutausbrüchen ist er mitverantwortlich für den Aufstieg ´08 und hoffentlich auch für den Klassenerhalt ´09 der B-Mannschaft.

PS2: Einen ´Neuzugang´ haben wir auch zu verzeichnen: Elea Gsöllpointner (0)

Glückwünsche an Maria und Otto.

Kategorien: Tischtennis