Bei den Hausmening Open 2008 presented by Raiffeisenbank Amstetten-Ybbs, welches ein ÖTV Turnier der Kategorie VI ist, waren Jürgen Florian und Christian Ahrer im Hauptbewerb vertreten. Im 32-Raster des Turniers konnten beide Erfolge einfahren. Christian Ahrer erreichte durch ein 7/6, 6/1 gegen den Niederösterreicher Roland Stadlbauer das Achtelfinale, welches er gegen die Nummer 1 des Turnier aus Steyr Stefan Minichberger in zwei Sätzen verloren hat.

Jürgen Florian schaffte es durch Siege über den Wiener David Sonnleitner und den Lokalmatador Christian Neswadba ohne Satzverlust den Einzug in das Viertelfinale. Im Viertelfinale musste sich Jürgen Florian dem späteren Turniersieger Stefan Minichberger mit 3/6 und 2/6 geschlagen geben.