Insgesamt 22 Spiele stehen pro Mannschaft und Saison auf dem Programm, 11 im Herbst, 11 im Frühjahr.
Nachdem die A-Mannschaft im Vorjahr erstmals in der Vereinsgeschichte in die Bezirksliga aufgestiegen ist, konnten wir heuer ein wertvolles Lernjahr absolvieren. Der Abstieg war aber insbesonders nach dem Achillessehnenriss von Otto Gsöllpointner nicht mehr zu vermeiden.
(die Rehabilitation schreitet gut voran, Otto steigt in der nächsten Saison wieder ein)
Ziel für nächstes Jahr ist der Wiederaufstieg.

Die B-Mannschaft, zur Winterpause noch souverän Erster, konnte nach sportlichen Turbulenzen im Frühjahr (2 Niederlagen gegen die direkten Konkurrenten – die Nerven :-)) im letzten Spiel gegen Laussa B (9:1) dank des besseren Verhältnisses bei den Einzelergebnissen den Aufstieg in die Kreisklasse fixieren – Gratulation!
Der Klassenerhalt ist somit das logische Ziel für nächstes Jahr.
Das erste Jahr für unsere C-Mannschaft verlief ebenfalls sehr zufriedenstellend: Unsere von Ahrer Herbert, Mösengruber Mario & Lumplecker Hans begleiteten Youngstars werden 10.er von 12 Mannschaften mit beachtlichen 84 Einzelsiegen.
Der fortgesetzte Zulauf von jungen Spieler ermöglicht uns nächstes Jahr nur ein Jahr nach der Erführung der C das Aufstellen einer D-Mannschaft. Neben Treml Walter und Bodocean Daniel werden erstmals Benjamin Höflechner und Wolfgang Himmelstoß mit dabei sein.
Über den Sommer trainiert die Sektion Tischtennis privat, der Nachwuchs fährt auch heuer wieder auf Trainingslager.

Kategorien: Tischtennis